Argumenttitel: alphabetisch=================================================die abhängige relation/relation(II)D
//==>2.4.006
das absolute kunstwerk als begriff und phänomen
//==>2.3.003
das ästhetische urteil als begriff(II)
//==>2.3.002
das ästhetisches urteil als begriff(I)
//==>2.3.001
das allgemeine und das besondere als momente der
ordnung/konvention(III)
//==>2.4.010
die analyse der situationen: vernissage und supermarkt
//==>2.4.022
die analyse und die synthese als momente der methode
//==>2.4.021
der begriff: identisch mit sich selbst
//==>2.4.018
der betrachter des kunstwerks als sammler
//==>2.3.030
Joseph Beuys und die pragmatischen putzfrauen
//==>2.2.007
bibliographische nachweise
//==>2.9.002
die Campbelldosen als skulptur
//==>2.2.002
der charme der Hegel'schen dialektik
//==>2.8.007das_andere und der_andere als begriffF
//==>2.4.028
die dialektik Hegel's, anmerkung zur historia meiner kritik
//==>2.8.005
die differenz: richtig/falsch und wahr/falsch
//==>2.4.020
die einfache relation/relation(I)
//==>2.4.005
die einsetzungsregel als konvention(I)
//==>2.4.008
die entäusserung eines (kunst-)werks
//==>2.3.010
das experiment als begriff und phänomen
//==>2.3.020
das experiment als work in progress
//==>2.3.024
das experiment im schema des semiotischen dreiecks: terminus,
begriff und phänomen
//==>2.3.021
das experiment und die funktion des handwerks
//==>2.3.023das fragment als begriff(III)K
//==>2.3.017
das fragment als kunstwerk(I)
//==>2.3.015
das fragment als kunstwerk(II)
//==>2.3.016
die gesetzte relation ist als position wahr
//==>2.4.004
die grossen kontroversen in der geschichte der künste
//==>2.3.032
das handwerk in der kunst
//==>2.3.022
die Hegelrezeption der linkshegelianer
//==>2.8.006
INDEX der argumente. Verweise auf die argumente im subtext
anderer texte
//==>2.9.001
das individuum als ich in den rollen: "schöpfer und betrachter
des weltdinges: n, als kunstwerk"
//==>2.3.028
individuum als ich in der funktion des schöpfers oder des
betrachters seines werks als kunstwerk
//==>2.3.027
die inszenierung des selbst als kunstwerk
//==>2.3.019
das interesse an dem ding der welt: n, als kunstwerk
//==>2.8.001der kanon der aesthetischen wissenschaftenM
//==>2.3.004
die klassifizierung der weltdinge
//==>2.4.016
konsens und interesse als begriff und phänomen
//==>2.8.002
ein kristallisationskern: die Campbell-dose des Andy Warhol
//==>2.2.010
kriterien der ästhetik - anmerkung zum überblick
//==>2.3.005
der kunstbetrieb im 19.jahrhundert - anmerkung zur historia
//==>2.3.033
der kunstbetrieb in der tradition und in der moderne
//==>2.3.034
das kunstwerk - ein schwankendes werturteil
//==>2.3.008
das kunstwerk im horizont des ontologischen arguments oder im
horizont des relationalen arguments
//==>2.4.026
das kunstwerk im streit der divergierenden meinungen
//==>2.3.031
kunstwerk und/oder machwerk
//==>2.3.006
der künstler als genie, der dilettant als betrachter
//==>2.3.029
das logische urteil und das wesen der weltdinge
//==>2.4.025die methode: induktionP
//==>2.4.015
die methoden: kausalität und dialektik
//==>2.4.014
methodologie, anmerkung zu ihrer funktion
//==>2.4.013
der moment der gelebten gegenwart
//==>2.4.027
der mythos der Campbelldosen des Andy Warhol
//==>2.2.001
das ontologische argument(I)
//==>2.4.023
das ontologische argument(II)
//==>2.4.024
die oper als gesamtkunstwerk
//==>2.3.013
die oper als kunstwerk - zwischen vollendung und experiment
//==>2.3.014Picasso und die kunst als goldT
//==>2.3.009
der prozess des schaffens in seinen zwischenstufen
//==>2.3.025
die reflexion der methoden
//==>2.4.017
die regel: wenn a dann b, im relationalen argument
//==>2.4.012
die relation - anweisung zum lesen
//==>2.4.011
die schaffung eines kunstwerks als sakraler akt
//==>2.2.008
die setzung des ersten grundes
//==>2.4.029
die skizze oder die kopie als kunstwerk
//==>2.3.018
der spiegel als metapher
//==>2.8.004
der subtext und seine funktionen
//==>2.1.001
subtext/gliederung
//==>2.1.003text/gliederungW
//==>2.1.002
die theologien der schöpfung als momente des mythos
//==>2.2.009
der trialektische modus als verfahren
//==>2.4.003
der trialektische modus(I)/grundform
//==>2.4.001
der trialektische modus(II)/dreieck und kreis
//==>2.4.002
der trialektische modus(IV)/ keine monade
//==>2.4.030
die unterscheidung: individuum/exemplar,/konvention(II)
//==>2.4.009
die vernissage als komplexer mikrokosmos ästhetischer probleme
//==>2.2.006
die vernissage und die liste der gesellschaftlichen funktionen
//==>2.2.005
vernissage und/oder supermarkt
//==>2.2.004
verweis/Richter
//==>2.9.101
das vollendete kunstwerk als problem
//==>2.3.011
die vollendung des kunstwerks - die signatur als äusserliches
merkmal
//==>2.3.012Warhol's Campbell-dose - ein kunstwerk? - mögliche antworten
//==>2.2.003
die wechselseitige relation/relation(III)
//==>2.4.007
der wert eines kunstwerks ist keine kategorie der ästhetik
//==>2.3.007
der widerspruch und der gegensatz als begriff und phänomen
//==>2.4.019
die zahl: 3, als metapher magisch
//==>2.8.003
Argumenttitel: numerisch===============1.
2.1.001 der subtext und seine funktionen2.
2.1.002 text/gliederung
2.1.003 subtext/gliederung2.2.001 der mythos der Campbelldosen des Andy Warhol3.
2.2.002 die Campbelldosen als skulptur
2.2.003 Warhol's Campbell-dose - ein kunstwerk? - mögliche antworten
2.2.004 vernissage und/oder supermarkt
2.2.005 die vernissage und die liste der gesellschaftlichen funktionen
2.2.006 die vernissage als komplexer mikrokosmos ästhetischer probleme
2.2.007 Joseph Beuys und die pragmatischen putzfrauen
2.2.008 die schaffung eines kunstwerks als sakraler akt
2.2.009 die theologien der schöpfung als momente des mythos
2.2.010 ein kristallisationskern: die Campbell-dose des Andy Warhol2.3.001 das ästhetisches urteil als begriff(I)4.
2.3.002 das ästhetische urteil als begriff(II)
2.3.003 das absolute kunstwerk als begriff und phänomen
2.3.004 der kanon der aesthetischen wissenschaften
2.3.005 kriterien der ästhetik - anmerkung zum überblick
2.3.006 kunstwerk und/oder machwerk
2.3.007 der wert eines kunstwerks ist keine kategorie der ästhetik
2.3.008 das kunstwerk - ein schwankendes werturteil
2.3.009 Picasso und die kunst als gold
2.3.010 die entäusserung eines (kunst-)werks
2.3.011 das vollendete kunstwerk als problem
2.3.012 die vollendung des kunstwerks - die signatur als äusserliches merkmal
2.3.013 die oper als gesamtkunstwerk
2.3.014 die oper als kunstwerk - zwischen vollendung und experiment
2.3.015 das fragment als kunstwerk(I)
2.3.016 das fragment als kunstwerk(II)
2.3.017 das fragment als begriff(III)
2.3.018 die skizze oder die kopie als kunstwerk
2.3.019 die inszenierung des selbst als kunstwerk
2.3.020 das experiment als begriff und phänomen
2.3.021 das experiment im schema des semiotischen dreiecks: terminus, begriff und phänomen
2.3.022 das handwerk in der kunst
2.3.023 das experiment und die funktion des handwerks
2.3.024 das experiment als work in progress
2.3.025 der prozess des schaffens in seinen zwischenstufen
2.3.027 individuum als ich in der funktion des schöpfers oder des betrachters seines werks als kunstwerk
2.3.028 das individuum als ich in den rollen: "schöpfer und betrachter des weltdinges: n, als kunstwerk"
2.3.029 der künstler als genie, der dilettant als betrachter
2.3.030 der betrachter des kunstwerks als sammler
2.3.031 das kunstwerk im streit der divergierenden meinungen
2.3.032 die grossen kontroversen in der geschichte der künste
2.3.033 der kunstbetrieb im 19.jahrhundert - anmerkung zur historia
2.3.034 der kunstbetrieb in der tradition und in der moderne2.4.001 der trialektische modus(I)/grundform8.
2.4.002 der trialektische modus(II)/dreieck und kreis
2.4.003 der trialektische modus als verfahren
2.4.004 die gesetzte relation ist als position wahr
2.4.005 die einfache relation/relation(I)
2.4.006 die abhängige relation/relation(II)
2.4.007 die wechselseitige relation/relation(III)
2.4.008 die einsetzungsregel als konvention(I)
2.4.009 die unterscheidung: individuum/exemplar,/konvention(II)
2.4.010 das allgemeine und das besondere als momente der ordnung/konvention(III)
2.4.011 die relation - anweisung zum lesen
2.4.012 die regel: wenn a dann b, im relationalen argument
2.4.013 methodologie, anmerkung zu ihrer funktion
2.4.014 die methoden: kausalität und dialektik
2.4.015 die methode: induktion
2.4.016 die klassifizierung der weltdinge
2.4.017 die reflexion der methoden
2.4.018 der begriff: identisch mit sich selbst
2.4.019 der widerspruch und der gegensatz als begriff und phänomen
2.4.020 die differenz: richtig/falsch und wahr/falsch
2.4.021 die analyse und die synthese als momente der methode
2.4.022 die analyse der situationen: vernissage und supermarkt
2.4.023 das ontologische argument(I)
2.4.024 das ontologische argument(II)
2.4.025 das logische urteil und das wesen der weltdinge
2.4.026 das kunstwerk im horizont des ontologischen arguments oder im horizont des relationalen arguments
2.4.027 der moment der gelebten gegenwart
2.4.028 das_andere und der_andere als begriff
2.4.029 die setzung des ersten grundes
2.4.030 der trialektische modus(IV)/ keine monade2.8.001 das interesse an dem ding der welt: n, als kunstwerk9.
2.8.002 konsens und interesse als begriff und phänomen
2.8.003 die zahl: 3, als metapher magisch
2.8.004 der spiegel als metapher
2.8.005 die dialektik Hegel's, anmerkung zur historia meiner kritik
2.8.006 die Hegelrezeption der linkshegelianer
2.8.007 der charme der Hegel'schen dialektik2.9.001 INDEX der argumente. Verweise auf die argumente im subtext anderer texte
2.9.002 bibliographische nachweise
2.9.101 verweis/Richter
stand: 13.05.07.
eingestellt: 11.10.28.
zurück/übersicht
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zurück/bibliographie
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zurück/bibliographie/verzeichnis
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