Index/register: 2
argumenttitel/nummerisch.

2.11.001     Der subtext.
2.11.002     Die gliederung des essays.
2.11.003     Das lesen der formeln im relationalen argument.
2.11.004     Bibliographie.

2.21.001     Die gegenwart des GOLEM.
2.21.002     Die verfügung über die KI-maschine ist ein problem der macht.
2.21.003     Das neue wird das alte sein.
2.21.004     Bibliographie: Merzmensch
2.21.005     Die differenz in den termini: mensch und individuum als ich.
2.21.006     Eine verweisung.
2.21.007     Das ästhetische urteil als differencia specifica.
2.21.008     Der begriff: autonomie des ich.
2.21.009     Die unterscheidung: kunstwerk/nicht_kunstwerk.
2.21.010     Graphik: 001, das individuum als ich, sein ästhetisches urteil und das ding der welt: n, als das kunstwerk: n.
2.21.011     Die zeiterfahrung.
2.21.012     Der fall der Beuys'schen fettecke, entsorgt
2.21.012     als müll.
2.21.013     Die unterscheidung: forum internum/forum publicum.
2.21.014     Das grammatische subjekt als problem.
2.21.015     Der genosse als werkzeug.
2.21.016     Der falsche gebrauch eines werkzeugs.
2.21.017     Der fortschritt in der KI-technologie.
2.21.018     Der begriff: grenze.
2.21.019     Die unterscheidung: intramundum/extramundum.
2.21.020     Die sehnsucht nach transzendenz.
2.21.021     Die grenze als spiegel.
2.21.022     Ein aspekt der KI-maschinen: autonome waffen.
2.21.023     Die autonome entscheidung im moment der gelebten gegenwart.
2.21.024     Die übermalte photographie(Gerhard Richter).
2.21.025     Die illusion eines apologeten der KI-maschine.
2.21.026     Der verlust des geheimnisses.
2.21.027     Rembrandt malt im jahr: 2024.
2.21.028     Die differenz: traditionale/digitale kopie.
2.21.029     Die neubegründung des copyrights.
2.21.030     Heraklit/zitat.
2.21.031     Joseph Beuys: "Jeder mensch ist ein künstler".
finis
---------------------
weiter: n:0095register3.html (sachen)
------
eingestellt: 25.02.01
zurück: anfang   //
zurück/übersicht  //  
zurück/neue_texte   //