Index/register: 2
argumenttitel/nummerisch.
2.11.001 Der subtext.
2.11.002 Die gliederung des essays.
2.11.003 Das lesen der formeln im relationalen argument.
2.11.004 Bibliographie.
2.21.001 Die gegenwart des GOLEM.
2.21.002 Die verfügung über die KI-maschine ist ein problem der macht.
2.21.003 Das neue wird das alte sein.
2.21.004 Bibliographie: Merzmensch
2.21.005 Die differenz in den termini: mensch und individuum als ich.
2.21.006 Eine verweisung.
2.21.007 Das ästhetische urteil als differencia specifica.
2.21.008 Der begriff: autonomie des ich.
2.21.009 Die unterscheidung: kunstwerk/nicht_kunstwerk.
2.21.010 Graphik: 001, das individuum als ich, sein
ästhetisches urteil und das ding der welt: n, als das kunstwerk: n.
2.21.011 Die zeiterfahrung.
2.21.012 Der fall der Beuys'schen fettecke, entsorgt
2.21.012 als müll.
2.21.013 Die unterscheidung: forum internum/forum publicum.
2.21.014 Das grammatische subjekt als problem.
2.21.015 Der genosse als werkzeug.
2.21.016 Der falsche gebrauch eines werkzeugs.
2.21.017 Der fortschritt in der KI-technologie.
2.21.018 Der begriff: grenze.
2.21.019 Die unterscheidung: intramundum/extramundum.
2.21.020 Die sehnsucht nach transzendenz.
2.21.021 Die grenze als spiegel.
2.21.022 Ein aspekt der KI-maschinen: autonome waffen.
2.21.023 Die autonome entscheidung im moment der gelebten gegenwart.
2.21.024 Die übermalte photographie(Gerhard Richter).
2.21.025 Die illusion eines apologeten der KI-maschine.
2.21.026 Der verlust des geheimnisses.
2.21.027 Rembrandt malt im jahr: 2024.
2.21.028 Die differenz: traditionale/digitale kopie.
2.21.029 Die neubegründung des copyrights.
2.21.030 Heraklit/zitat.
2.21.031 Joseph Beuys: "Jeder mensch ist ein künstler".
finis
---------------------
weiter: n:0095register3.html (sachen)
------
eingestellt: 25.02.01
zurück: anfang //
zurück/übersicht //
zurück/neue_texte //