Subtext: 2.95.01
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1.

  • 2.11.01  der subtext und seine funktion
  • 2.11.02  der text: die gliederung
  • 2.11.03  der subtext: die gliederung
  • 2.11.04  meine orthographie als problem
  • 2.
  • 2.21.01  die auswahl der positionen und das problem ihrer  klassifikation
  • 2.21.02  die positionen der ausgewählten philosophen und ihre  wechselwirkungen in der historia
  • 2.21.03  meine auswahl der vier positionen in der tradition
  • 2.21.04  die chronologie der ausgewählten positionen.
  • 2.21.05  die konkurrenz der abschnitte: 1.2.2 und 1.2.4, - das  problem der wiederholung
  • 2.21.06  die schreibweisen der namen
  • 2.21.07  die rezeption eines fremden gedankens (=die dritte  perspektive)
  • 2.21.08  die philologie und/oder die philosophie - ein  problematischer gegensatz
  • 2.21.09  die unterscheidung: philosoph oder theologe
  • 2.22.01  das ontologische argument oder das relationale argument
  • 2.22.02  die axiome der logik sind die bedingung der möglichkeit  von kommunikation
  • 2.22.03  als problem ist in der analytik die metaphysik  ausschliessbar, nicht_ausschliessbar in der  synthetisierenden reflexion
  • 2.22.04  der individuelle impuls
  • 2.22.05  der individuelle impuls als begriff und/oder terminus
  • 2.22.06  der begriff: wissen, im horizont des begriffs: glauben
  • 2.22.07  die dialektik von teil und ganzem als problem jeder  ideologie(gott oder metaphysik)
  • 2.22.08  das zirkelargument und seine funktion in der dialektik  von teil und ganzem
  • 2.22.09  kein vorrang der setzungen: das individuum als ich  und/oder der schöpfergott
  • 2.22.10  die termini: kausalität und kausalitäten
  • 2.22.11  das zeichen: das NÄMLICHE
  • 2.22.12  die unterscheidungen: richtig/falsch und wahr/falsch,  in der vorstellung und in der logik
  • 2.22.13  die differenz: analyse und synthese, und die trennung  in methodischer absicht
  • 2.22.14  die unterscheidung: individuum als  ich/subjekt(=mensch), im terminus und als begriff
  • 2.22.15  die unterscheidung: forum internum/forum publicum
  • 2.22.16  die unterscheidung: historia/geschichte
  • 2.22.17  das dokument der historia
  • 2.23.01  graphik: 2.23.01, zu argument: 2.21.08/(a/02)
  • 2.23.02  graphik: 2.23.02, zu argument: 2.22.16/(b)
  • 2.23.03  graphik: 2.23.03, zu argument: 2.72.11/(c/04)
  • 2.23.04  graphik: 2.23.04, zu argument: 2.31.09/(b)
  • 2.23.05  graphik: 2.23.05, zu argument: 2.42.01/(b)
  • 2.23.06  graphik: 2.23.06, zu argument: 2.42.05/(b/01)
  • 2.23.07  graphik: 2.23.07, zu argument: 2.22.13/(d)
  • 2.23.08  graphik: 2.23.08, zu argument: 2.51.03/(c)
  • 2.23.09  graphik: 2.23.09, zu argument: 2.62.02/(b)
  • 2.23.10  graphik: 2.23.10, zu argument: 2.62.03/(a/02/*1)
  • 2.23.11  graphik: 2.23.11, zu argument: 2.62.06/(c)
  • 2.23.12  graphik: 2.23.12, zu argument: 2.72.12/(g)
  • 2.23.13  graphik: 2.23.13, zu argument: 2.72.10/(e)
  • 2.23.14  graphik: 2.23.14, zu argument: 2.82.11/(c/01/*1)
  • 2.23.15  graphik: 2.23.15, zu argument: 2.82.05/(c)
  • 3.
  • 2.31.01  die termini: zureichender grund und gründender grund
  • 2.31.02  die historia des satzes vom zureichenden grund und sein  problem
  • 2.31.03  Leibniz' rolle in der historia der zureichenden gründe
  • 2.31.04  eine falsche spur: Schopenhauer's these von der  4-fachen wurzel des satzes vom zureichenden grund
  • 2.31.05  die funktion des zureichenden grundes im schema der beweise gottes
  • 2.31.06  die logik der idee eines zureichenden grundes
  • 2.31.07  die gesetzte kausalität und die verantwortung des individuums als ich
  • 2.31.08  entscheidend ist nicht das, was der zureichende grund ist, aber entscheidend für das individuum als ich ist das argument, was der grund sein soll
  • 2.31.09  das sein, vorgestellt als das ganze
  • 2.31.10  die falsche verknüpfung der ontologie des zureichenden grundes mit den axiomen der logik
  • 2.31.11  das glück als mosaikstein in einer möglichen theorie des zureichenden grundes
  • 4.
  • 2.41.01  eine notiz zur übersetzung des kongresslemma
  • 2.41.02  die religiöse überzeugung Georg Wilhelm Leibniz' und seine theologie als das fundament der rationalität
  • 2.41.03  die vorgänger und nachfolger von Leibniz
  • 2.41.04  Leibniz' these in der Monadologie: §§31-32,
  • 2.41.05  zwischen theologie und rationalität - Leibniz als aufklärer
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    stand: 17.12.01.
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