(fortsetzung: subtext/2.9.01-04)

2.9.01

im subtext(a) werden alle zitatbelege und verweise ortsnah ausgewiesen(2.9.02). Eine gesonderte liste der zitierten literatur ist aus zwei gründen gestrichen worden. Es sollte zum ersten das lästige springen von link zu link minimiert werden; zum zweiten ist die gelegentliche auseinandersetzung mit der sekundärliteratur ein mittel zum zweck. Mit einer literaturliste würde also nur eine falsche spur gelegt werden.
---
(a) zitatbeleg im text über die argumentnummer.
-----
<==//
2.9.02
alle zitate Hegel's sind der theorie-werkausgabe des suhrkamp verlages entnommen(a). Die zitate werden in den anmerkungen mit dem titel der Schrift und der angabe des bandes und der(n) seite(n) ausgewiesen. Auslassungen, die Ich verantworte, sind mit dem zeichen: ((...)) gekennzeichnet; zusätze von mir in doppelklammer: (()). Der kursivdruck in der zitierten ausgabe wurde aus technischen gründen eliminiert; ebenso wurde aus einem technischen grund die eckige klammer (=zusätze der herausgeber) durch das zeichen: {}, ersetzt.
---
(a) G.W.F.Hegel: Werke in zwanzig Bänden. Frankfurt am Main 1971. (Redaktion: Eva Moldenhauer und Karl Markus Michel); das Register wurde von Helmut Reinicke erstellt und erschien 1979 (=Bd.21).
-----
<==//
2.9.03
cf. Shakespeare, King Lear, IV,1.
-----
<==//
2.9.04
Historisches Wörterbuch der Philosophie.  Herausgegeben von Joachim Ritter u.a. Band 1 bis 13. Basel: 1971-2007.
-----
(2.2.03)<==//
(2.3.29)<==//
(2.4.01)<==//
(2.4.17)<==//
(2.4.23)<==//
(2.4.25)<==//
----------------------------
(fortsetzung: register)
------------
(anfang)<==//
--------------
eingestellt: 08.09.04.

zurück/übersicht

zurück/neue_texte